Bericht Ausflug 2019

Der diesjährige Vereinsausflug führte uns in die Südsteiermark zum Gut „HORNEGG“, die eine biologische Fischzucht betreiben. Nach einer Betriebsführung und Verkostung ihrer selbst produzierten Fischprodukte ging es bei herrlichem Wetter weiter Richtung Eibiswald, wo wir im Romantikhof Kiefer das Mittagessen einnahmen.
Am Nachmittag fuhren wir über die Soboth nach Lavamünd zum „Jaunthaler HADN“. Der Obmann vom Verein Herr Josef HIRM erklärte uns die Philosophie des sogenannten Buchweizens, bevor wir im nahe gelegenen Gasthaus mit Kuchen aus dem HADN und Kaffee verwöhnt wurden. Auf der Fahrt zum Quartier ins Hotel Marolt am Klopeiner See stoppten wir noch kurz bei der Hängebrücke „LUCIA“ und konnten uns von der Konstruktion ein Bild machen.
Aufgrund des herrlichen und warmen Wetters nutzten viele die Zeit vor dem Abendessen im Hotel Marolt, um im See zu schwimmen bzw. sich abzukühlen.

Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bummelzug um den Kleinsee, Klopeiner See und Turnersee zum Gasthof Mochoritsch nach Rückersdorf. Der Chef stellte uns den Betrieb vor und wir bekamen im Bauernladen die Produkte zur Verkostung.
Nach dem Mittagessen fuhren wir zum Pyramidenkogel um am Aussichtsturm die herrliche Aussicht weit über die Grenzen hinweg zu genießen und natürlich auch die Holz- Metallkonstruktion mit einer Gesamthöhe von 100 m zu bewundern.
Zurück entlang des Wörthersees über den Packsattel ging es zum Buschenschank Maier-Paar nach Sulz bei St. Margarethen/R. Dort ließen wir den Tag bei einer guten Jause und süffigen Wein ausklinken bevor es zurück in die Heimat ging.

Bilder …